Haushalt Rheinfelden 2022

Auf dieser Seite findet Ihr die Haushaltsreden für Rheinfelden 2022.

Die Reden können als PDF Datei runter geladen werden.

Grünen Fraktion durch Heiner Lohmann

Jörg Moritz-Reinbach

Link zur Stadt Rheinfelden.Für den Inhalt wir keine Verantwortung übernommen.

Gemeinderat beschließt Haushalt 2022 | Stadt Rheinfelden

Text von der Stadt Reinfelden:

Heinrich Lohmann (Grüne) machte in seinem Beitrag deutlich, dass für seine Fraktion die Frage der Generationengerechtigkeit von zentraler Bedeutung sei. Hierzu zitierte er aus einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Die heutige Politik müsse die Rechte künftiger Generationen beachten. Gleichzeitig warnte er davor, dass man aufpassen müsse, dass durch die Pandemie nicht Strukturen, die über Jahre hinweg aufgebaut worden seien, kaputt gemacht werden.

Jörg Moritz-Reinbach (Sören) brachte im Zusammenhang mit dem Klimaschutz einen Klima-Haushalt ins Gespräch und machte sich unter anderem für eine schnellere Umsetzung der Maßnahmen im Bereich der Schulen stark.

Pressestimmen:

Rheinfelden: Bei den Haushaltsreden ist die Stimmung bei den Fraktionsvorsitzenden gedämpft | SÜDKURIER (suedkurier.de)

Der Haushalt in Rheinfelden ist unter Dach und Fach – Rheinfelden – Badische Zeitung (badische-zeitung.de)

Verwandte Artikel