Die Corona Pandemie hat uns folgendes gelehrt:
„Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach auch noch ´nen zweiten Plan. Gehen tun sie beide nicht!“ Bertold Brecht, Dreigroschenoper.
Wir GRÜNE wollen für Rheinfeldens Stadtgesellschaft erreichen, dass die Corona-Pandemie nicht alle Strukturen kaputtmacht, die wir in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben und die Rheinfeldens Stadtgesellschaft vorangebracht haben; unter anderem in den Bereichen der Integration von Flüchtlingen, der Schulsozialarbeit, der Quartiersentwicklung, der Kultur.
Vielleicht können wir die Chance einer Umkehr ergreifen, nämlich einer Entschleunigung von immer Mehr und immer mehr Wachstum in den materiellen Bereichen.
Investitionen in den Bereichen der Förderung und Unterstützung sind keine „nice-to-have“ Angelegenheiten, sondern wichtig für den Zusammenhalt in der Stadt.
Der obige Text ist ein Ausschnitt aus der Haushaltsrede des Vorsitzenden der Fraktion DIE GRÜNEN im Gemeinderat von Rheinfelden (Baden), Heiner Lohmann, gehalten am 1. Februar 2021
Verwandte Artikel
Montag, 15.05.23,Niklas Nüssle und seine Abgeordnetenkollegin und der kommunalpolitischen Sprecherin Swantje Sperling MdL wurde das Projekt der Vielfaltsbox des Landkreises Lörrach in der Kita St. Josef in Rheinfelden vorgestellt. Montag,…
Weiterlesen »
Austausch zur Radverkehrswegepolitik der Gemeinde Rheinfelden .
Am 14.04.2023 hat der Ortsverband Rheinfelden zu einem Austausch zur Radverkehrswegepolitik der Gemeinde Rheinfelden eingeladen. Teilgenommen haben Vertreter der IG Velo, Pro Velo Fricktal, des Mountainbike-Vereins Lörrach Grünen RHE Schweiz…
Weiterlesen »
Haushaltsreden der Fraktion Grüne zum Haushalt 2023 der Stadt Rheinfelden
Fraktion GRÜNE im Gemeinderat Rheinfelden Haushaltsrede zum HH 2023 Es gilt das gesprochene Wort 15.12.22 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, Liebe Kolleginnen und Kollegen, Sehr geehrte…
Weiterlesen »