Rheinfelden wird heißer – was tun?

Grüne Bühne mit Gerhard Zickenheiner und Dorothee Rottmann vom Grünen Finger

Beginn: 11. September 2021 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Café Metamorphose, Hebelstraße 23 Rheinfelden

Wir sind mitten in der Klimakrise und besonders in den Städten ist das bereits zu spüren: lange Trockenperioden und Hitzewellen, die Innenstädte bis zu acht Grad heißer werden lassen als das Umland. Sturzfluten und Überschwemmungen setzen Straßen oder Unterführungen unter Wasser, lassen die Kanalisation überlaufen und Bäche über die Ufer treten. Mancherorts entstehen Flüsse, wo es vorher noch nicht einmal einen kleinen Bach gab. Wir müssen unsere Städte neu denken! Schwammstadt, vertikale Bepflanzung, Versickerung, Regenwasserrückhalt – hinter diesen Stichpunkten verbergen sich notwendige Konzepte, die echte Lebensqualität in unsere Städte (zurück)holen.  Darüber werden Gerhard Zickenheiner MdB und Dorothee Rottmann am Samstag, 11. September 2021, diskutieren – um 18 Uhr im Café Metamorphose.

Ihr Fragen sind bei der Veranstaltung wieder herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung im Hof des Cafés statt, bei schlechtem Wetter drinnen. Hier gilt die drei-G-Regel.